Der See glänzt silbern und blau vor mir in der Sonne. Mein Kaffee ist längst kalt geworden. Die Pferde auf der Koppel lassen sich nicht dazu bewegen, mal den Kopf zu heben. Über mir Wildgänse. High in the clean blue sky. Zug um Zug kommen sie, um sich auf dem Wasser niederzulassen. Die Freundinnen sind im Haus, sie machen das, was sie jeden Morgen machen. Yoga, und anschließend meditieren sie.

Gestern Abend haben wir nach dem Abendgang zur Kranichbeobachtung alte Fotos angeschaut. Seit zehn Jahren kommen wir nun regelmäßig im späten Sommer.  Immer ist der Himmel anders, glänzt die Gülpe ganz unterschiedlich vor sich hin. So wie wir auch mal so und mal so glänzen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*