ist der Retriever mal wieder gefallen. Irgendwie knickt sein Hinterteil weg, nach einer Schrecksekunde steht er wieder. Die paar Stufen hoch muss er geschoben werden, gestern brauchten wir eine Stunde, bis er oben war. Heute Morgen der Schreck. Der Hund steht nicht auf. Es nützt auch nichts, ihm sein Fressen vor die Nase zu halten. Er möchte, aber er kann nicht. Dazu dieser traurige Blick. Gefressen wird also im Liegen. Ich rufe den Taxifahrer an, der sich mit Hunden auskennt.

Wenn in den nächsten Stunden keine Veränderung eintritt wird er kommen und mit mir zum Tierarzt fahren. Angeblich kann er 40 kg tragen.

Zwei Stunden später steht der Retriever auf, trinkt, geht mit mir hinaus, wir laufen zwanzig Minuten, als wäre nichts geschehen. Von den bekannten Alterserscheinungen abgesehen. Ich rufe den Taxifahrer an. „Ich wollte dir nur sagen, dass wieder alles okay ist. Das Tier läuft.“ Er lacht. „Und ich dachte, du wolltest mir jetzt doch noch zum Geburtstag gratulieren.“

1 Kommentar

  1. Mr Houseman
    geschrieben am 28. November 2019 um 20:13 Uhr| Permalink

    Dem Taxifahrer natürlich auch von mir Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*