Der Iraker und der Bulgare erkundigen sich regelmäßig nach meiner Gesundheit. Sie bescheinigen mir ein schon viel besseres Aussehen als noch vor ein paar Tagen. Das liegt bestimmt auch am Hausmann, der mich in den letzten Tagen mit kleinen Mahlzeiten versorgt hat. Mittags Gemüse oder andere Köstlichkeiten, abends ein leichter Obstsalat. Und für den Nachschub des grünen Wackelpuddings, dem ich gerade suchtartig verfallen bin, hat er auch gesorgt.

Menschen rufen an und nehmen Anteil. Manche schreiben auch aufmunternde Mails, sogar hier auf diesem Portal bekomme ich gute Wünsche. Vielen Dank. Das rührt und berührt mich und zeigt mir mal wieder, dass es  im Leben um Freundschaft und Fürsorge geht, zumindest sind es die Dinge, die mir wichtig sind. Und sie sind so einfach zu geben. Ein freundliches Wort, ein Zuspruch zur rechten Zeit, oder auch mal ein Witz, eine  Anekdote. Wie auch immer es uns gelingt, einander aufzumuntern, uns in diesen Zeiten bei Laune zu halten.  Und das Wetter, das hält mich schon auch ein bisschen bei Laune.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*