Sagte der Hausmann gestern, als wir mal wieder an entgegengesetzten Enden seines Bettes saßen, den letzten Schluck Sekt in den Gläsern. Eigentlich lebe ich gerade abstinent, nachdem ich nach möglichen Gründen für gesteigerten Haarausfall recherchiert hatte. Aber dann war ich so froh gestern, als ich erfahren habe, dass meine Lunge okay ist. Ich habe einmal stark geraucht, mein Vater ist an Lungenkrebs gestorben, da war diese Untersuchung doch ganz gut. Vielleicht bin ich „nur“ allergisch und bekomme deswegen ab und zu keine Luft. Oder es hat mit der Influenza zu tun.

Als wir heute morgen zu dritt im Garten saßen – seit einigen Tagen treffe ich dort den Hausmann und die Tänzerin – hat mir ein Vogel auf den Kopf geschissen, was ja angeblich Glück bringen soll. Wir hatten ohnehin überlegt, ob wir heute mal Lotto spielen. Der Hausmann spielt gelegentlich, kontrolliert die Scheine aber oft erst nach dem Verfall eines möglichen Gewinnes. Die Menschen sind unterschiedlich, Gott sei Dank. So nehmen manche jetzt online an Kuschelpartys teil. Auch wenn ich mir das für mich selbst nicht vorstellen kann, in der Erzählung klang es eigentlich ganz schön.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*