wie ein neues Leben, lalalalalala…Ich hätte nie gedacht, dass mich dieser Umstand so glücklich machen würde. Während ich die Hände im Quiche-Teig hatte, alle Instruktionen zu befolgen versuchte, wurde die vom Hausmann hinten aus der Arbeitsfläche herausgeflexte Edelstahl-Leiste vom Mopedfahrer vorne wieder angenietet. Es ist so erfrischend, echten Handwerkern bei der Arbeit zuzusehen. Und nein, ich wollte nicht lernen, wie ein Herd angeschlossen wird. Als alles erledigt war, bin ich zwischen den beiden hin und her gehopst vor lauter Freude und Begeisterung. 

Natürlich ist dann auch irgendwann die Frage aufgetaucht, in meinem Inneren jedenfalls, warum diese Aktion nun Jahre gedauert hat. Warum wir uns mit einem Provisorium begnügt haben. Ich weiß es nicht, nehme mir aber vor, in Zukunft schneller zu handeln. Dieses Gefühl hinterher, wenn ein Missstand beseitigt, ein Missklang aus der Welt geschafft wurde, das ist so wunderbar, allein dafür lohnt sich zügiges Handeln. Vergesse ich dummerweise immer wieder.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*