von rechts nach links und wieder zurück. Es springt auf die Vogeltränke, die Liege, in einen Blumentopf. Kein Platz erscheint ihm richtig, um die Nuss zu verstecken. Als es am Freitag so heiß war, lag es mal längere Zeit bewegungslos auf der Erde unter einem Baum. Ich dachte, es wäre eingeschlafen. War es natürlich nicht. Es ruhte lediglich. Jetzt sind wir beide aktiver. Ich habe die Geburtstagspflanzen ins Beet oder in einen größeren Topf gesetzt, und mit der kleinen Axt war ich auch schon unterwegs. Die liegt wirklich gut in der Hand.

Bambus und Blauregen, sage ich nur. Wenn man da nicht aufpasst, besetzen sie alles, was möglich ist. Diesem Treiben muss Einhalt geboten werden. Und ich bin nach kurzem Tun schon wieder erschöpft und bekomme keine Luft. Das geht auch nicht so weiter. Der Kleiber pickt blaue Beeren von dem Baum mit den stinkenden Blüten.

Ich sollte mir diese Pflanzen App herunterladen. Dann hätte ich schon längst gewusst, dass es sich bei den großen Drei in der Schale um indische Kermesbeeren handelt. Sie müssen im letzten Jahr mit den Geranien eingezogen sein.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*