aus KM vorhin draußen gefrühstückt. Danach musste ich mich in meinem Zimmer erstmal aufwärmen. Im Herbst sind die Sonnenplätze im Garten rar, man findet sie eher um die Mittagszeit. Als ich am Samstag aus der Praxis kam, posierte auf dem U-Bahnhof ein Brautpaar. Sie mit nackten Armen und freiem Dekolleté. Es regnete, mir war ohnehin schon kalt, allein vom Zusehen wurde mir noch kälter. Auf Korfu dagegen haben sie noch 26 Grad. Die Tänzerin und der Franzose wollen nun bis Februar dort bleiben.

Vermutlich würde ich auch so entscheiden, böte man mir ein Haus zur kostenlosen Nutzung an. Jetzt muss noch die Frage geklärt werden, ob die Tänzerin ihr Zimmer hier aufgibt. Ich habe keine Lust auf eine neue Übergangslösung. Vor ein paar Wochen wäre die Spanierin so gern zu uns zurückgekommen, aber vielleicht hat sie sich inzwischen an ihr Zimmer gewöhnt.

Ich ärgere mich über das Landesamt für Einwanderung. Seit vier Jahren beobachte ich jetzt schon, wie die Arbeitsbemühungen meiner syrischen oder irakischen Mitbewohner durch die zuständigen Behörden erschwert werden. Das Bearbeiten von Anträgen dauert Monate, oder die Formulare sind plötzlich verschwunden, waren nie da, und dann genügen nicht die Kopien, dann soll der zukünftige Arbeitgeber das alles noch einmal ausfüllen. Und gleichzeitig faseln sie was von Integration. Manchmal könnte ich….

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*