lege ich mich nach dem Krimi – ohne Krimi geht sie nicht oder nur ungern – zum Schlafen nieder. Irgendetwas an dieser Praxis hat angefangen mich zu stören. Und deswegen sitze ich nach dem Krimi jetzt noch mindestens eine halbe Stunde im Dunkeln, gerne auch länger, manchmal mit einer Kerze. Letztes Jahr habe ich das in den Rauhnächten gemacht, das hatte mir gefallen. Ich bedanke mich für das Gute, das mir an diesem Tag widerfahren ist. Versende frohe Botschaften. Und dann lausche ich nur. Seit ich das mache, schlafe ich sehr gut. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass ich tatsächlich schlechter höre. Müsste es nicht Geräusche von der Straße geben? Da ist nur ein angenehmes Rauschen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*