Seit einer Woche gehe ich wieder ins Büro. Glücklich bin ich über diesen Zustand nicht. Gestern habe ich stundenlang im Garten gearbeitet. Bin auf Knien durch die Beete gerobbt. Mein armer Rücken. Bald blühen die Pfingstrosen und der Mohn. Und wer bitte frisst meine Akeleien ab? Alle Blätter sind weg. Wenn ich dieses Schwein erwische. Fressen Schnecken Akeleien?

Außerdem weiß ich nicht, was ich meiner Mutter zum 70sten schenken soll. Ein Wellness-Wochenende? Ein Beautytag in Berlin? Oder ein Wochenende mit mir zusammen in der Schorfheide? Nur wir zwei? Dazu hätte ich Lust. Keine Männer, Schwiegersöhne, Väter, Enkel.
Mit dem Schreiben komme ich nicht so recht voran. Immerzu bin ich müde. Obwohl ich sieben Stunden schlafe. C. Palmen ist in Berlin. Endlich eine Gelegenheit, sie bei Eggers & Landwehr lesen zu hören.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*