Der Mopedfahrer unterwegs zum Duschen. Vorher hat er noch Kaffee gekocht. In einem Sonnenstrahl vor mir tanzen Mücken. In den umliegenden Zelten und Wohnmobilen noch Ruhe. Welch ein Unterschied zu vorgestern. Es gibt sonnige und schattige Plätze, ein jeder nach seiner façon, und genügend Raum für Privatsphäre ist auch noch vorhanden. Eher ein Wald- als ein Wiesengefühl, aber gerade das gefällt mir. Sogar bei höheren Temperaturen lässt es sich hier sehr gut aushalten. Gerettet.

Die Plätze kann man sich aussuchen, Sanitäranlagen gibt es einige, geputzt werden sie mehrmals am Tag, und an einer Stelle kann man sogar in den Bodden springen, wenn man möchte. Da wir Räder dabei haben, werden wir allerdings auch heute wieder durch schattigen Wald zum Weststrand fahren. Das dauert keine halbe Stunde.

Alles ist gut. Das Leben einfach und schön. Radeln, baden, aufs Meer schauen, kochen, essen, lesen (nicht sehr viel), schreiben (auch nicht viel), schlafen. Da will ich mich auch nicht darüber beschweren, dass es nicht nur sehr unvorteilhaft aussieht, wenn ich mich abends bemühe, den oberen Schlafplatz zu erreichen, weil da die Matratze minimal weicher ist. Der Mopedfahrer hat gut lachen. Das Knie auf die Kopfstütze und dann hoch drücken. Mein Knie ist viel tiefer gelegt als seines. Sollte es da nicht eine Treppe?

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*