Gestern nach der Arbeit mit der Holländerin in die Sauna am Stölpchensee. Außer uns noch andere Gäste. Also muss ich mir um den Fortbestand dieses netten Ortes wohl doch keine Sorgen machen. Hier ist zwar alles einfach, in die Jahre gekommen, gegen die Farbe braun sollte man auch nicht allergisch sein, aber das, was die Saunabesucherin braucht, das findet sie hier schon. Und dann natürlich die Dachterrasse. Ganz schön kalt da oben. 

Später saßen wir noch mit dem Syrer zusammen und unterhielten uns über die Finessen der verschiedenen Sprachen, suchten nach den längsten oder eigenartigsten Wörtern, und das war oft sehr komisch. Der Syrer sollte Schauspieler werden. Das findet auch die Holländerin. Er hat diese Gabe, einen mit Kleinigkeiten zum Lachen zu bringen. Allerdings  möchte er weder Schauspieler noch Comedian werden. Immer kommt er einem damit, er wäre nun mal Mathematiker. Ja und?

Die beiden haben festgestellt, dass sie ein Jahrgang sind. 1989. Könnten also beide meine Kinder sein. Wenn ich an all die jungen Menschen denke, die ich in den letzten Jahren adoptieren wollte, dann käme doch eine größere Kinderschar zusammen. Sogar Enkel hätte ich. Das fühlt sich gut an. Und wenn der Syrer im Scherz Mama zu mir sagt, dann habe ich nicht nur absolut nichts dagegen, dann finde ich das herzerfrischend. Nur in Anbetracht der Tatsache, dass ich zwar einen echten Sohn habe, es mit uns aber so ist, als hätte ich keinen, dann macht mich das auch immer wieder traurig. Hinterher, wenn mich mal jemand nach diesen Dingen fragt z. B..

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*