Etwas ist mir auf den Rücken geschlagen. Als ich vorhin aufstehen wollte, musste ich mich zuerst in den Vierfüßlerstand begeben. Dann irgendwie hoch drücken. Jetzt schleiche ich hier herum, habe keine Ahnung, wie ich die Busfahrt überstehen soll. Hoffentlich keine Verzögerungen heute. Die Freundin ist mit der Kleinen und dem Baby im Kindergarten. Der dritte Tag zum Eingewöhnen. Ab Montag brechen dann hoffentlich goldene Zeiten an.

Die beiden Mädchen in der Schule bzw. im Kindergarten, dann muss für ein paar Stunden nur noch das Baby versorgt werden. Nur noch. Nebenbei muss für die Uni gearbeitet werden. Im Haus ist auch noch so viel zu tun. Eigentlich werden hier kräftige Handwerker benötigt. Oder ein Au-Pair. Am besten beides. Das ist alles viel zu viel.

Gestern sind wir in einer trockenen Phase mit den Kindern in die Stadt gegangen. Die Köpfe auslüften. Die Mädchen beharken sich manchmal gegenseitig ganz schön. Und die Kleine hängt gern am oder auf dem Baby. Was der Junge nicht so mag. Da hilft am besten Bewegung. Und Fotos ausdrucken bei Müller. Was man da am Computer alles anstellen kann. Ich hatte ja keine Ahnung. Das große Mädchen schon. Für den nächsten Besuch habe ich mir eine Schulung gewünscht. Nur wir beide. Gestern war mir das zu hektisch.

Noch ein Eis auf die Hand, dann Gott sei Dank noch im Trockenen nach Hause. Die Freundin mit dem Baby auf dem Rücken, manchmal auch noch der Kleinen auf dem Arm, ich weiß nicht, wie sie das macht. Meist sind wir auch müde, wenn die Mädchen im Bett sind, sich auch das Baby zum Schlafen entschlossen hat. Das war gestern nicht anders.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*