Im Mediraum glimmt das letzte Stückchen Holz im Kamin. Ich bin müde. Habe das Gefühl, seit heute Morgen ständig herumgerödelt zu haben. Den halben Vormittag das Treffen mit der Leserunde vorbereitet. Abendessen inklusive. Irgendwann war mir eingefallen, ich könnte auch fegen. Falls wir doch draußen sitzen. Da ist mir dann zufällig ein kleiner Berg Schaumstoff unten neben dem Terrassenschrank ins Auge gefallen. 

Im Schrank hat ein Tier gelebt. Es hat nicht nur Schaumstoff zerkleinert,  es hat auch Kürbiskerne gefressen, die Schalen zu einem Berg aufgeschichtet, sich an der Tüte mit dem anderen Vogelfutter bedient, natürlich muss nach einer solchen Schlemmerei auch mal gekackt werden. Alles nicht appetitlich. Eichhörnchen? Bären?

Der Syrer war zufällig in der Nähe, er hat beim Aufräumen geholfen. Und wir hatten gleich etwas Zeit, uns wichtigen Fragen zu widmen. Haben alte Leute auch Sex? Wahrscheinlich stellt sich so ein junger Mann das nicht appetitlich vor, aber hätte ich lügen sollen? Wäre es normal, wenn in einer WG Menschen nackt herumlaufen? Ich will es nicht ausschließen, dass es in manchen WGs normal ist, bei uns zeigt man sich eher bekleidet. Und das ist auch gut so.

Kaum waren wir mit der Terrasse fertig, schwappte Wasser aus dem Kühlschrank. Ganz unten hatte sich das gesammelt. Ein Teich. Immerhin wurde die Küche mal wieder gewischt. Ein neuer Rasenmäher kommt nächste Woche,  und morgen Früh kommt der Heizungsmonteur. Es ist nicht nur ein Strang, der nicht funktioniert, in jedem Zimmer gibt es einen Heizkörper, der nicht warm wird. Wir haben das heute alles ausprobiert. Und dann, als ich die Fusilli kochen wollte, hat sich auch noch eine Platte vom Induktionsherd verabschiedet, die andere mickerte herum.

Was will mir das Universum sagen?

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*