Ob die Eichelhäher hier einen Späher haben? Kaum sind neue Nüsse in der Futterstation, schon macht sich der erste dort breit. Viel tun muss er dafür nicht, die Station ist eher für kleinere Vögel gedacht. Die Freundin ist wieder gut in Gießen angekommen, auch die ausgeflogenen jungen Mitbewohner sind wieder da. Eben traf ich Q.  auf der Treppe, dem ein großes Paket geliefert wurde. „Mein neuer Wecker,“ erzählte er mir freudig. Soweit ich das erkennen konnte, handelte es sich um eine Kaffeemaschine. Nicht gerade klein. Sie hat eine Zeitschaltfunktion.

Wenn nun morgens gleich neben seinem Bett der Kaffee durchläuft, wird er davon wohl wach werden. Mal sehen, was da noch so kommt. Ein Klavier vielleicht. Raum ist ja bekanntlich im kleinsten Zimmer.

Die Thailänderin ist froh, wieder in Berlin zu sein. Straßburg war toll, auch Nürnberg hat ihr gefallen. In Paris wurden ihre Freundinnen dann leider wegen ihres asiatischen Aussehens von einer Gruppe französischer Männer  belästigt. Das hat den jungen Frauen solche Angst gemacht, sie sind sofort zurück ins Hotel gegangen. Ach hätten sie doch Beatrix Kiddo bei sich gehabt.

2 Kommentare

  1. Mr Houseman
    geschrieben am 4. Januar 2019 um 19:39 Uhr| Permalink

    Madame,
    ist in Berlin etwa das Tarantino-Fieber ausgebrochen?

  2. Nanette
    geschrieben am 5. Januar 2019 um 19:22 Uhr| Permalink

    Nein. Ich habe mir nur jemanden gewünscht, der blöden Grabschern mal kurz zeigt, wo die Harke hängt.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*