war ich noch einmal im Kräutergarten. Ließ mich faul auf einer breiten geschwungenen Holzliege lümmelnd von der Sonne bescheinen, atmete die würzigen Düfte ein und amüsierte mich über die jungen Azubis mit den weißen Schürzen und Kochmützen, die in ihrer Pause auf einem Küchenwagen den kleinen Hügel herunterdüsten. Wenn ich noch länger bliebe, würde ich mir in diesem Garten wahrscheinlich ein Zelt aufstellen.

Als ich später auf die Große wartete, mit der ich mich in der Stadt zum Pizzaessen verabredet hatte, fielen mir mal wieder die älteren Leute (mein Alter und deutlich drüber) auf, die hier in Gruppen zur Besichtigung einfallen. Fachwerk und norddeutscher Klinker, das finden junge Leute wahrscheinlich nicht so spannend. Meine 11jährige Freundin jedenfalls findet die Stadt spießig, den sleep Cube, den wir am frühen Abend in einer Ecke des Kräutergartens entdeckt haben, dagegen cool.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*