und ich überlege, wo dieser Tag geblieben ist. Ein bisschen geschrieben, mit dem  Hausmann gplaudert, mit dem ich gestern das erste Mal in diesem Jahr auf der Rehwiese in der Sonne gesessen habe. 45 Minuten lang. Als wäre es tatsächlich schon Frühling. Heute hat der gute Mensch Grundrisse von den einzelnen Etagen gezeichnet, damit das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten sich genau vorstellen kann, wo unser neuer Mitbewohner sein Haupt betten wird. Und wer sonst noch bettet.

Während der Hausmann zeichnete, habe ich die Endabrechnung für das Jahr 2019 erstellt und mich mal wieder über die Höhe unserer Ausgaben gewundert. Nur von meinen Nebenkosten könnte ich einen Dauercampingplatz mieten. Das weiß ich, weil ich gestern zwei Dokumentationen über Dauercamper gesehen habe. Sie campen an der Ostsee oder in der Nähe der Havel und sind zufrieden mit diesem Leben. Zwar haben sie weniger Platz, dafür brauchen sie auch weniger Geld. Leider bin ich nicht der Camping-Typ.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*