Besser spät als gar nicht. Haben sich wohl einige gedacht, die da nach dem Kaffee zu ihrem Wahllokal geschlendert sind. Vielleicht haben sie auch – wie eine Nachbarin mir eben erzählte – längst Briefwahl gemacht. Weil man da diesen Zettel zu Hause vor sich hat, gleich den Direktkandidaten googeln kann, das wäre viel entspannter. Ich war auch ganz entspannt. Habe sogar das Wahlprogramm noch schnell gelesen, die Kurzform zumindest.

Die Linke will eine solidarische Mindestrente einführen und den Mindestlohn anheben. Unter anderem. Das werden sie nicht umsetzen, weil sie erstens nicht an der Regierung beteiligt sein werden, und weil sie zweitens bestimmt mit dieser Machbarkeit argumentieren würden, weil das, was die Parteien vorher versprechen, sich hinterher meist als nicht machbar herausstellt. Es sei denn, es geht doch. Aber egal. Ich möchte, dass die Große Koalition ein Ende hat.

Als ich eben in der Küche war, hat der Hausmann die Zwiebeln geschnitten, die ich vorhin geschält habe. Den Teig hat er schon vor einer Stunde angesetzt. Mit Zwiebelkuchen und Wein werden wir uns stärken. Falls mehr Nachbarinnen erscheinen als angekündigt, könnte ich auch noch Schnittchen anbieten. Und falls wir später ob der Ergebnisse Hausmanns Whisky öffnen müssen, dann ist das eben so.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*