Da für die Freundin  im Kurheim kein Platz war, hat man sie mit den Kindern in einer externen Wohnung untergebracht. Vier kleine Zimmer, zwei Balkone, Seeblick, Kamin. Sogar eine Putzfrau gibt es, sie kommt alle paar Tage. Gäste dürfen für wenig Geld übernachten, wenn sie sich bei der Kinderbetreuung nützlich machen. So war das auch geplant, allerdings ist der Junge krank geworden, ich habe ihn gerade mal heute Vormittag durch die Gegend geschoben.

Eine Mittelohrentzündung. Man weiß, wie schmerzhaft das sein kann. Aber wirklich erholsam war es für die Mutter bisher sowieso nicht, da es eben keine Betreuung für das Baby gibt und die größeren Mädchen ständig irgendwo abgeliefert bzw. abgeholt werden müssen. Und das bitte sehr pünktlich. Ich würde in Tischkanten beißen allein wegen der Geräuschkulisse in den Speiseräumen, aber das sind die Mütter vielleicht gewöhnt.

Buckow wie in meiner Erinnerung. Ein beschaulicher Ort mit mehreren Seen drumherum, der größte See der Schermützel. Es geht bergauf, bergab, ich bin froh, dass ich nicht wandern muss. Alles sieht irgendwie putzig aus, aber ich schätze doch eher diese großen Himmel, den freien Blick über Wiesen und Felder.  Hier hat man den besten Blick, wenn man in der Küche auf der Arbeitsplatte sitzt. Ich weiß nicht, was sich der Architekt dieses Hauses gedacht hat, ob er überhaupt.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*