das über mir im Baum sitzt und die noch nicht reifen Nüsse aufsägt, wirft mir die Reste seiner Mahlzeit auf den Kopf. Das geht zu weit. Ich habe mich dummerweise verpflichtet, auch in Schlachtensee den Garten zu wässern. Gestern Abend kam eine Whats-App. Bitte auch die Sträucher am Zaun. Da war ich schon wieder zu Hause und hatte die Sträucher natürlich nicht. Die Freundin saß schon im kleinen Salon, wir hatten uns zum Lesen verabredet. Also fahre ich jetzt gleich noch einmal.

Gerade bin ich ein wenig gereizt. Hier haben sie das Gießen gleich wieder eingestellt, seit ich da bin. Da muss noch einmal diskutiert werden. Und wenn ich an die Nachmietersuche denke, wird meine Laune auch nicht besser. Die Klempner-Rechnungen bezahlen, wegen der defekten Schüssel oben noch einmal wegen Termin nachfragen. Und kühler wird es auch nicht.

Ein kleiner Lichtblick das Treffen mit der Freundin gestern. Wir haben uns gegenseitig aus unseren aktuellen Projekten vorgelesen. Das macht nicht nur Spaß, sondern auch Sinn, weil jede auch ohne Feedback plötzlich merkt, wo es Längen gibt, wo Ergänzungen angebracht wären usw. usw. Wir haben gar nicht mitbekommen, wie es immer dunkler wurde. Plötzlich war es zappenduster. Und immer noch 28 Grad. Um 22.30 Uhr.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*