schlafe ich mal wieder schlecht. Wache um halb 4 auf, wiederhole alle Gedichte vier-, fünfmal, wenn ich Glück habe, schlafe ich um 6 noch einmal ein. Heute Morgen leuchtete es ziemlich heftig links vom Mond. Sollte das schon die Venus gewesen sein? Gut, dass ich mich bei solchen Fragen an den Hausmann wenden kann, vom Bodensee kam sofort eine detaillierte Beschreibung des aktuellen Nachthimmels. Es war der Mars, bei Anbruch der Nacht könnte ich auch Jupiter und Saturn sehen.

Als ich vorhin mit Q. und dem Iraker bei Kaffee und Kuchen im Garten saß, fielen mir noch die Schnuppen von den Perseiden ein, die man jetzt eigentlich schon sehen müsste.  Vor zwei Jahren waren es acht, die ich auf der Rehwiese entdeckt hatte. Ich weiß gar nicht, was ich mir damals gewünscht habe und ob etwas davon in Erfüllung gegangen ist. In diesem Jahr würde mir eine genügen. Eine besondere Schnuppe für das Kind…..bitte…

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*