Die Sonne scheint auf meinen Schreibplatz, aber so sommerlich warm wie in den letzten Tagen ist es nicht mehr. An den wilden Weststrand fahren wir heute trotzdem noch einmal. Durch den Darßer Urwald, der trockener ist als früher. So wie auch etliche Bäume und Sträucher am Strand viel zu braun und vertrocknet sind.

Der Freund ist zu seiner Vormittagstour aufgebrochen, von der er meist mit Pilzen zurückkehrt. Oder mit anderen Nahrungsmitteln.

Ich bin froh, dass ich hier bin, dass ich meine Bequemlichkeit überwunden habe. Ja, die Matratze ist hart. Nachts zum Waschhaus zu laufen, ist auch nicht der Knaller, aber dieser Sternenhimmel, der da über mir blinkt, der ist es schon. Wir hatten so viele schöne Momente, gute Gespräche, ich weiß jetzt, dass der Schopftintling ein leckerer Pilz ist, das hätte ich alles verpasst. Und dass ich immer noch problemlos in das obere Bett gelange, das wüsste ich auch nicht.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*