hat es geregnet. Ich liebe dieses Geräusch, das die Tropfen auf dem Metalldach machen. Dann möchte ich nur liegen und lauschen, schlafe stattdessen aber ein. Morgens quietschten die Plastikschuhe, mit denen ich durch das nasse Gras zum Waschhaus stampfte. Nachdem der Mopedfahrer mich mittags mit dem Rad zum Flix-Bus gebracht hatte, ist er noch einmal auf Entdeckungsfahrt gegangen. Wie er mir später berichtete, müsste er seinen Aufenthalt verlängern, würde er alle gesichteten Pilze auch essen wollen.

Ich dagegen habe gestern Abend mit der Spanierin und ihrem Freund – der übrigens ein echter Meister ist, wie ich jetzt weiß – schon einmal die vom Gut Darß mitgebrachte Wildschweinsalami mit Walnüssen probiert. Sehr lecker, das fanden wir alle drei. Und ich finde, dass dieser Meister eine echte Bereicherung für uns ist. Nicht nur, dass er vorhin schon das Terrassendach gefegt hat – dazu hat er extra eine lange Leiter von der Arbeit mitgebracht – nein, er hat mir auch tatsächlich eine Hängematte ins kleine Zimmer gehängt. In der ich heute Abend schaukeln könnte, wenn mir das Sitzen schwerfällt, weil sich mal wieder das Iliosakralgelenk verrenkt hat.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*