ist der Hausmann. Wenn sie zehn zusammen hat, die am 21. Januar Geburtstag haben, dann gibt es eine Party oder wenigstens ein Treffen, sagt die junge Frau und notiert sich seine Handynummer. Wir haben uns vor einer halben Stunde hier am See kennengelernt. Ich habe ein paar Worte mit ihr gewechselt, und dann hat sie sich ganz selbstverständlich zu uns gesetzt, und nun wissen wir schon einiges voneinander. Sie kommt aus Hamburg, ist neu in Berlin, wird in Brandenburg ein Praktikum machen, eventuell auch noch ein paar Semester hier studieren. Wie wir später feststellen, wohnt sie bei uns um die Ecke.

Es passiert nicht alle Tage, dass ich mich spontan zu jemandem hingezogen fühle, aber wenn es passiert, dann empfinde ich es als erfrischend und beglückend. Und deswegen lade ich die junge Frau spontan zu der kleinen nachträglichen Feier morgen ein. Eigentlich war ja nur von einer Pizza die Rede, die mir der Hausmann schenken wollte, aber ich sehe, dass er sehr gerne auch zwei Pizzen macht, der gute Mann. Ich bin ihr fünfter Wassermann, sagt er später ein wenig verträumt.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*