habe ich mir in der Küche am Fenster eingerichtet. Ich mag diesen hellen Raum mit den schönen Holzmöbeln, den verschiedenen Stilleben an den Wänden. Er wirkt licht und freundlich. Einladend geradezu. Die Freundin hat gepackt, jetzt macht sie Mittagsschlaf. Ab morgen bin ich allein. Ich hoffe, dass ich alles behalten habe. Welche Pflanzen etwas mehr zu gießen sind, welche geerntet werden sollen, welche nicht. Die dicken grünen Paprika werden in einigen Tagen (oder waren es Wochen?) rot sein. Rot kann ich mir merken. Der portugiesische Kohl sollte bald gegessen werden.

Für das Mittagessen heute habe ich Mangold verarbeitet. Ist mir ganz gut gelungen. Schlicht gebraten, mit etwas Sahne und Schafskäse. Natürlich bin ich zuerst in die falsche Richtung gelaufen, als ich den kleinen Garten gesucht habe, den die Freundin zusätzlich zu ihren beiden Hausgärten gepachtet hat. Die Äpfel für den duftenden Crumble, der gerade fertig geworden ist, haben wir vorgestern geerntet bzw. gesammelt. Auf einer Wiese, die die Freundin auch noch extra gepachtet hat. Eine Wiese mit Birnen-, Apfel-, Walnussbäumen. Ich weiß nicht, wie sie das alles alleine schafft. Schon bei der Vorstellung, ich müsste diese Arbeit leisten, werde ich müde. Von der Vielfalt der gebotenen Genüsse bin ich natürlich begeistert.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*