kreist über dem Wald. Die Meisen haben die neuen Knödel entdeckt. Heute Morgen sind sie nacheinander zum Fensterbrett gekommen, um die Lage zu sondieren. Eine klopfte sogar gegen den Rahmen. Hallo. Willst du vielleicht mal aufstehen und nachfüllen? Der Hausmann probiert meinen Kopfhörer und ist begeistert. So einen möchte er auch. Ich glaube, es gefällt ihm bei mir. Das reizarme Leben ist er ja noch vom Bodensee gewöhnt, wo er viele Jahre allein in seinem Elternhaus gelebt hat. Und natürlich haben wir es uns auch gemütlich gemacht. Gutes Essen – sogar einen Kuchen hat er gebacken – Wein. Abends ein Film auf seinem iPad, weil das einen besseren Klang hat.

Und dass wir nicht hungrig und halb erfroren immer noch im Wald umherirren, das verdanken wir seinem iPhone. Mit dem hatte er im Gegensatz zu mir und meinem Samsung gestern nämlich Empfang. Madame, vielleicht sollten Sie sich nicht zu weit vom Haus entfernen, wenn Sie alleine sind. Der Schnösel. Aber natürlich hat er Recht. Zumindest sollte ich nicht von den Wegen abweichen, so wie wir das gestern getan haben. Nur weil ich mir sicher war, dass „da hinten“ der schönere Weg sein muss, den ich erst vor ein paar Tagen gegangen bin. Den könnten wir jetzt gehen, wer weiß, wie lange die trockene Phase anhält.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*