Aber mittags hatten wir 25 Grad. Heute Morgen sind wir eine kleine Runde durch den Wald gelaufen, haben den großen Ziegenbock gefüttert. Der Freundin ging es heute Nacht gar nicht gut, sie hat heftig auf ein Antibiotikum reagiert. Richtig fit ist sie immer noch nicht. Trotzdem mussten die Kinder abgeholt und zu ihren vereinbarten Terminen gebracht werden. Ein kleiner Zirkus bietet den Herbst über Akrobatik-Kurse mit echten Artisten. Leider nicht für beide Kinder zur gleichen Zeit. Wir haben die ersten anderthalb Stunden kaffeetisierend überbrückt – auch das mittlere Mädchen liebt Himbeerkuchen -, später saßen wir im Biergarten mit Berg- und Wiesenblick und kleinem Spielplatz.

Dann musste das Mädchen zu ihrem Kurs. Inzwischen war der Freund meiner Freundin von der Arbeit gekommen, er hat den Kleinen und mich übernommen. Ich bin ja auch auf Transport angewiesen, was mir zwar nicht gefällt, was aber nicht zu ändern ist. Auch hier gibt es keinen Bus, ohne Auto ist man schlecht dran. Und ich bezweifle, dass einem ein Ebike viel nützen würde. Da müsste man nicht nur ein großer Bergfan sein, man müsste auch unerschrocken die schmalen gewundenen Straßen fahren. Ich nicht unerschrocken.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*