Mit dem Jungen nach Kladow. Wir fahren mit dem neuen Schiff, da kann man nicht mehr auf dem Deck sitzen, nicht in der offenen Tür stehen, weil es keine geöffneten Türen mehr gibt, aber durch das große Fenster die Spiegelungen auf dem Wasser beobachten, das geht immer noch. Der Ruhezustand dient wie gewöhnlich der Nahrungszufuhr. Es wird zwar hin und her gewippt, aufgestanden, wieder hin gesetzt, Dinge werden ab- oder beklopft, es wird vor Begeisterung geküsst, alles ist möglich, aber wir laufen nicht. Und wenn wir nicht laufen, dann essen wir. Wir fangen mit dem Wiener Würstchen an. Also, ich fange nicht damit an, denn ich bin seit 3 Tagen vegan. Pardon, ich ernähre mich natürlich nur vegan.

Dabei warst du doch bisher halbwegs normal. Sagte Herr W. am Sonntag. Aber er meint es nicht so. Er ist selber Teilzeitvegetarier, so wie ich das eigentlich auch bin. Und warum nun ausgerechnet vegan? Würde einfach vegetarisch nicht auch?
Ach, es ist so profan. Ich will kein guter Mensch sein – obwohl ich Massentierhaltung tatsächlich schrecklich finde – ich will in die drei Hosen und das Kleid passen, in die Sachen, die mir eine gute Fee geschenkt hat, die selber um zwei Kleidergrößen geschrumpft ist. Alles ausgezeichnete Qualität, so gut wie neu und wirklich très chic.
Leider könnte ich die Hosen nur mit eingezogenem Bauch und stehend, nicht atmend. Und überhaupt. Genug ist genug. Leider bin ich ein Mensch, der bei dem bloßen Gedanken an das Wort Diät sofort essen muss.
Nun habe ich in den letzten Wochen immer wieder von Leuten gehört – Flexi- oder Vegetarier – die im Zuge der Umstellung auf vegane Ernährung dünner geworden sind. Alle sagen, das wäre sozusagen ein angenehmer Nebeneffekt. Und das ist genau das Richtige für mich. Ich will, dass „nebenbei“ passiert. Ich will auf keinen Fall hungern. Deswegen werde ich es mindestens 4 Wochen lang ausprobieren mit dem Veganismus. Wer weiß, vielleicht finde ich sogar Gefallen daran. Und wenn diese veganen Schnitzel, die da jemand für Youtube gebraten hat, wenn die genauso lecker sind, wie sie aussahen und wie dieser Mensch behauptet, dann werde ich nicht nur leichter, sondern auch sehr, sehr glücklich sein.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*