Mit den Mädels und dem Hausmann das neue Ritual gepflegt. Endlich den Film über Rumi angesehen, der so dilettantisch gemacht ist, wir hätten ihn gleich ausschalten sollen. Dafür das Gespräch im Anschluss wieder sehr lohnenswert. Sollte ein Pfarrer nicht wenigstens an Gott glauben? Und wie ist es mit uns? Die wir ja nicht einfach glauben, die wir wissen wollen? Agnostiker wohl alle vier. Wir wissen nicht, ob da „was“ ist, vielleicht ja, vielleicht nein.

Und was hat es mit der Energie auf sich, die die Freundin wahrnehmen konnte, als sie in Italien verschiedene Posen von Marien-Figuren nachstellte? Den Film dazu würde ich gern sehen, dumm, dass sie sich mit der Filmenden verkracht hat. Ich glaube, dass da etwas passiert ist. Nur was? Wirkt in einem solchen Fall das morphogenetische Feld? Und warum bin ich in Kirchen schon unverhofft in Tränen ausgebrochen? Und was ist mit den Keksen schief gelaufen, die der Syrer mit einem Freund gestern für das Zuckerfest gebacken hat? Das hat ja Stunden gedauert. So viel Mühe. An unserem morschen Ofen allein kann es nicht gelegen haben. Aber vielleicht müssen die etwas ruhen, heute habe ich noch keinen probiert.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*