Wir haben uns länger nicht gesehen. Manchmal dachte ich in den vergangenen Monaten natürlich, „ich sollte“, oder „eigentlich könnte ich mal wieder“, aber das ist ja  kein Bedürfnis, das spricht eher für ein schlechtes Gewissen. Und wer will das schon, vor allem, warum? In unserem Fall  (in meinem Fall überhaupt, aber nicht immer gelingt mir das bzw. nicht immer ist es  machbar) scheint es am besten, spontan vorzugehen. Wie ist das heute/morgen? Hast du Lust?

Sauna mögen wir beide. Früher waren wir manchmal in der Krummen Straße, auch in Caputh, zumindest erzählte die Freundin davon. Aber das ist schon so lange her, an uns beide dort kann ich mich nicht erinnern. An andere Konstellationen schon. Am Stölpchensee könnte ich eigentlich mal wegen Prozenten nachfragen. Ich habe schon einige Gäste „mitgebracht“.

Obwohl jede für sich ihr Programm absolvierte, war es angenehm zu zweit. Die Freundin ist eine vom Typ „mehrere Gänge und Saunen nacheinander“, während ich mir Pausen gönne. Gestern lag ich dann warm eingepackt auf der Dachterrasse. In den Pappeln rauschte der Wind, das Licht kam mir herbstlich vor. Ich war mit allem einverstanden. Trotz der unterschiedlichen Programme hatten wir aber auch genug Zeit zum Reden. Auf der Hin- und Rückfahrt, beim Aus- und Anziehen, und zum Ende hin, als die Freundin schon ein wenig erschöpft war, unterhielten wir uns im Ruheraum, wo wir die einzigen Frauen waren.

Natürlich haben wir uns vorgenommen, uns häufiger zu sehen. Vielleicht in die Sauna zu gehen. Doch den Film über David Lynch. Wir werden sehen. Spontan und freiwillig lautet die Devise.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*