Seit Tagen, ach, was schreibe ich da, seit Wochen habe ich das Gefühl, dass irgendeine geheime Kraft gegen mich arbeitet. Und nein, ich glaube nicht, dass ich unter Verfolgungswahn leide. Diese Kraft möchte zum Beispiel nicht, dass ich Interviews per Laptop aufnehme, mit Audacity funktioniert mein Mikrofon plötzlich nicht mehr.  Dieselbe Kraft möchte verhindern, dass ich wie früher meine Bilder direkt vom Fotoapparat auf den PC lade. Der Fehler lässt sich nicht finden, auch der Mann ist hilflos. Ich muss mit dem Apparat an seinen Rechner, ihm die Dateien ins Picasa-Album laden, von dort auf meinen MP3-Player, zuletzt auf meinen Laptop. Das ist umständlich und ärgerlich.

Auch das BMWi Softwarepaket, in dem alle Unterlagen für die Existenzgründung gespeichert sind, kann ich plötzlich nicht mehr bearbeiten. Adobe kann B-Planworld nicht öffnen, sagt mir jemand. Derjenige soll mal lieber sagen, was da los ist und wie ich das ändern kann, anstatt mir Sachen zu erzählen, die ich selber sehe.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*