Immer noch angeschlagen. In den letzten Tagen keine aushäusigen Aktivitäten. Von Spaziergängen mit dem Retriever abgesehen. Die mir wahrscheinlich sogar gut getan haben. Danach war ich allerdings ziemlich fertig, so fertig, dass ich mich hinlegen musste. Und dann schlief ich tatsächlich. Das passiert mir sonst nie. Ich beneide Menschen, die, wenn schon keinen Mittagsschlaf, dann doch wenigstens ein ordentliches Powernapping hin bekommen.

Wieder einmal wundere ich mich über die Klugheit meines Körpers. Er zieht mich aus dem Verkehr, wenn  ich das selbst (wer auch immer dieses selbst ist) nicht hin bekomme. Wenn ich mir die Ruhe, die ich eigentlich brauche, nicht leiste. Weil ich Angst habe, etwas zu verpassen zum Beispiel. Oder weil  ich glaube, irgendwelche anderen Dinge tun zu müssen. Wie sagte Goloka neulich? Ich kam, weil ich dachte, ich müsste.

Bei anderen Menschen funktioniert das aber auf ähnliche Weise, wie mir unsere „Neue“ gestern bestätigte. Sie hat mich erschreckt. Als ich aus meinem Zimmer kommend um die Ecke bog, saß sie auf der Treppe und tippte mir gerade eine Nachricht auf ihrem Smartphone. Weil sie mich nicht stören wollte. Ich hätte mich doch bestimmt hin gelegt. Sie war bekümmert. Nun  hätte ich wohl nicht schlafen können, weil sie zu viel Krach gemacht hatte mit dem Sauger.

Über solche Dinge hat die Vorgängerin nie nachgedacht, über andere auch nicht,  jetzt ist mir diese Rücksichtnahme fast ein wenig unheimlich. Ich habe trotzdem den Schlüssel ausgehändigt. Soll sie kommen und gehen, wie es ihr beliebt. Ich freue mich auf eine neue Ära.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*