Gibt es jemanden, der die Glocke läutet? Oder ist da ein Automatismus am Werk? Es sind immer ein paar Schläge mehr als Uhrzeit fällig wäre. Der Tag gestern entspannt. An der zweiten Badestelle, die ein paar Kilometer vom Dorf entfernt liegt, waren wir fast allein. Für mich das perfekte Wetter. Sonne in Kombination mit einem erfrischenden Wind. Zum Schwimmen ein wenig zu frisch, aber lesen und lauschen, reden und schweigen, dafür geradezu ideal. 

Eine Gegend, die zum Verweilen einlädt. Auch zum Kennenlernen. Sandige Wege,  an Feldern und Wiesen vorbei, linker Hand der See. In einiger Entfernung manchmal ein weißes Segel. Hohes Schilf,  und dann unverhofft ein schmaler Pfad, der auf einen wackligen Steg führt. Und da saßen wir dann, hörten das Plätschern der kleinen Wellen, den Wind in den Weiden, Vogelstimmen. Ich war mal wieder ganz bei mir. Und wenn ich ganz bei mir bin, kann ich auch gut mit einem andern sein.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*