Das Haus steht auf felsigem Grund inmitten von Kiefern direkt am See. Rechts und links von uns kleine rote Häuser, wie ich sie aus schwedischen Filmen kenne. Kaum Menschen. Geräusche kommen vor allem vom Wasser, von den Vögeln. Ab und zu ein Lastkahn oder ein Motorboot. Gestern sagte ich, ich werde hier nicht fortgehen. Ich werde in den neun Tagen hier nur im oder vor dem Haus herumlaufen und schauen.

So wie ich jetzt schon im Bett sitze seit einer Stunde und nichts weiter mache als Kaffee zu trinken und aus dem bodentiefen Fenster zu schauen. Der Eindrittelkoch macht nichts anderes.

Um sieben lag über dem östlichen See ein breiter roter Streifen. Jetzt kommt ein Segelboot vorbei. Darüber weiße Wolken wie riesige Federn. Unter den weißen eilige zarte dunkle. Wie eine Armee von Berittenen fliegen sie über den Himmel. Hier muss sich keiner extra hinsetzen zum Meditieren. Man muss nur aus einem der vielen Fenster schauen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*