Fast könnte ich an eine Verschwörung denken. Nacheinander haben meine beiden Laptops ihren Geist aufgegeben. Der kleine Lautsprecher, mit dem ich über Bluetooth Musik hören konnte, verweigert genauso wie die Anlage neben meinem Bett den Dienst. Was soll ich davon halten? Dass du vielleicht ganz schön geladen bist, hatte Goloka dazu gemein grinsend angemerkt. Dann müsste ja jetzt alles wieder funktionieren. Tut es aber nicht.

Deswegen bin ich zu pccom gefahren. Den Laden in Steglitz hatte mir eine Freundin schon letztes Jahr empfohlen. Die jungen Leute da wären nicht nur sehr nett, die wären auch kompetent, günstig noch dazu. Die würden immer alles wieder hinkriegen.

Nachdem klar war, dass die Reparatur an die 200 Euro kosten würde, wollte ich mir ein gutes gebrauchtes Gerät kaufen. Leider habe ich mich fast sofort in den Lenovo X1 Carbon verliebt, den mir Q. schon einmal geborgt hatte die Tage. Wie leicht der ist. Und die Farben. Der Ton. Ich habe mir auf verschiedenen anderen Geräten meine aktuellen Lieblingssongs angehört, kurze Liebesbriefe (schon an den X1) geschrieben, aber eigentlich hatte ich mich ja längst entschieden. I need you…like the flowers need the rain. So weit ist es nun schon.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*