Sitze mit Laptop draußen im kleinen Salon. Der Iraker bringt mir einen kleinen Teller mit Obst. „Du essen.“ Ich bin gerührt. Er hat heute Nacht nicht geschlafen. Das verstehe ich gut, wenn ich um 3.30 Uhr aufstehen müsste, würde ich auch nicht schlafen. Aber er ist froh um diesen Job, ist endlich unabhängig vom Jobcenter. Die Thailänderin hat eine Lebendfalle aufgestellt, aber die Maus, die wohl doch eher eine Ratte ist, noch nicht gefangen. Das Tier ist schlau, läuft ungeniert durch ihr Zimmer.

Hier laufen sowieso alle ungeniert irgendwohin. Gestern saß ich mal wieder Aug in Aug mit dem Fuchs. Loriot fiel mir ein. Was machst du denn hier? Ich wohne hier. Aber doch nicht um diese Zeit.

Vorgestern wollte ich nach dem nicht allzu spannenden Polizeiruf Perseiden-Schnuppen  sehen. Deswegen lag ich still auf der Liege mitten auf der Wiese. Es kamen keine Schnuppen, dafür raschelte es heftig im Gebüsch. Menschen? Oder doch nur der Igel? Kurze Zeit später wollte ein Waschbär an mir vorbei zum Haus, der hat sich bestimmt auch geärgert, dass ihm da jemand im Weg lag. Er verschwand im Nachbargarten, während seine Kumpel in unserem Mirabellen-Baum ernteten.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*