Monats-Archiv: Dezember 2009

 
 
 

Der Mann ist unter der Dusche, nachdem er auf dem Hometrainer geschwitzt hat. Das kann also noch dauern. Ich sage ja immer, es sind nicht die Frauen, auf die man warten muss. Das Programm für heute ist übersichtlich, wird aber eine Weile dauern. Zwei Bürostühle müssen unbedingt noch heute bei Ikea gekauft werden. Auf dem [...]

 

Draußen ist es glatt, feucht, kalt. Nicht gerade ideale Bedingungen für einen weiteren Ausflug zu Lindenberg in die Morsestraße. Schade. Gott sei Dank liegen die wichtigsten Zutaten für das Weihnachtsmenü  seit gestern im Tiefkühlfach. Filet vom Steinbeißer und vom Neuseeländischen Lamm. Ein paar Jakobsmuscheln. Alles aus dem Frische-Paradies  in Charlottenburg. Ein Tipp von Freunden, dem wir [...]

 

Ich sitze am Fenster und schau in den Hof. Das ist meditativ. Das übt. Sollte es heute nicht Schnee geben? Am Himmel keine Wolke. Die Birke kahl. Den Balkon gegenüber hat man noch nicht geschmückt. Gleich ist es dunkel.  Der Skulptur von K. habe ich eine Lichterkette um den Hals gelegt. Interessante Neuigkeiten sind das.