Zwei brennende Kerzen, um das Fenster herum leuchten zwanzig kleine Engel, ich habe sie heute gezählt, es duftet nach Mandarinen und Glühwein – der heiße Wein wurde soeben vom Hausmann serviert, dem es etwas frisch war, nachdem er seine Weihnachtspost ausgefahren hatte – und Nils Landgrens Posaune tut ein Übriges. Faithful friends who are dear to us…

Gestern habe ich mit dem faithful Mopedfahrer Nudeln gemacht. Das erste Mal, dass ich angetreten bin nach meiner kleinen Unterweisung in Firenze. Der Freund hat eine Nudelmaschine, hat natürlich schon etliche Male Nudeln hergestellt, da war meine Intervention gar nicht nötig, auch keine Improvisation. Also habe ich lediglich kleine Tipps von Lele weitergegeben, und selbstverständlich sind die Nudeln gelungen. Kein Wunder, es ist ja einfach, aber dass sie besser schmeckten als gekaufte, das würde ich nicht sagen. Lediglich unser Sugo war oberlecker, das muss man definitiv selber machen. Ach, was man alles selber machen kann, selber machen könnte, vielleicht sogar selber machen sollte.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*