mir immer noch in den Gliedern. Das Frieren hatte auf dem Weg zum Bahnhof in Neustadt angefangen und in Neukölln seinen Höhepunkt erreicht, als ich eine halbe Stunde auf den Bus warten musste. Dafür prasselte in Buckow im Küchenofen ein schönes Feuer und in meinem Zimmer war die Heizung aufgedreht. Ein echter Freundschaftsdienst von einem, der selbst im Kalten sitzt und nichts dabei findet. Eskimo in einem früheren Leben. In der Nacht wurde ich wach, weil in der Nachbarwohnung jemand polterte. Hilfe. Einbrecher. Dann erinnerte ich mich Gott sei Dank daran, dass ich gar nicht zu Hause bin, dass die Geräusche von der Treppe kommen. Und jetzt steigt mir Kaffeeduft in die Nase.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*