fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Aber wie sehe ich darin aus? Passt das dunkle Violett zur irakischen Verlobung? Um festliche Kleidung wurde in der Einladung extra gebeten. Ich mache ein Foto und schicke es dem Taxifahrer, mit dem ich heute Mittag schon Geburtstagskaffee getrunken habe. Er hat mir ein gebrauchtes Tablet besorgt, damit ich zukünftig in der Bahn meine Kursunterlagen lesen kann. Meinen neuen Haarschnitt fand er chic. Und das könne ich ihm glauben, man würde ihn schließlich nicht umsonst den Dior der Taxifahrer nennen. Dior findet das Kleid okay. „So stichst du wenigstens die Braut nicht aus.“ Danke. Sehr freundlich.

Eine halbe Stunde später vertraue ich meinen leuchtenden Augen und dem Kommentar der jungen Frau, die mir mit dem Reißverschluss am grünen Samtkleid mit den Organza-Ärmeln hilft. „Du siehst toll aus.“ Das finden dann später auch die Buckower Herren, die Verlängerung meines Berlin-Besuchs hat sich also gelohnt. Humana sei Dank. Mein neuer Lieblings-Second-Hand. Da kann Salzburg nicht mithalten. 

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*