stehe ich eine Weile vor der Kirche und überlege, ob ich von hier den Bus nach Neustadt nehme. Der kommt in einer halben Stunde. Mir tut das rechte Bein weh. Das alte Rad fährt sich gut, aber mit Gegenwind macht das überhaupt keinen Spaß. Kein Vergleich zum Ebike. Aber das meldet ja immer noch Powr Prot. Ich steige wieder auf. Sind ja nur noch sechs Kilometer. Und ich will ja auch zum Knödeldealer. Auf dem Rückweg habe ich gute Laune. Mein Radel schnurrt, in den Packtaschen sind Lebensmittel für die nächsten Tage, die Felder und Wiesen glänzen im Sonnenlicht, auch die Silberreiher sind an Ort und Stelle.

Im Briefkasten ist ein dicker Umschlag vom Tourismusverband Prignitz. Ich habe ein paar Broschüren für Wanderungen und Radtouren bestellt. Manchmal bin ich altmodisch und habe zum Nachlesen oder Anschauen gern etwas aus Papier in der Hand. Verfahren oder verlaufen tu ich mich  so oder so. 

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*