Manchmal erwischt es mich kalt. Dann habe ich keine Möglichkeit, mir eine Ausrede einfallen zu lassen. Ich kann mich auch nicht ständig in meinem Zimmer aufhalten. Gelegentlich muss ich da raus. Der Redner möchte eine Spritztour mit seinem neuen Auto machen. Ich könnte ihn doch begleiten. Ähm. Das stimmt. Das könnte ich. Und Wiesenburg gefällt mir auch. Also meinetwegen.

Wie sehr der Redner sein neues Auto doch liebt. Wie gern er es hat. Am liebsten würde er es heiraten. Als ich das dem Taxifahrer erzählte, meinte der nur, eines Tages wird auch dies möglich sein. Dann möchte ich gern die Blumen.

Aber ich kann die Begeisterung schon verstehen. Der Einstieg bequem, man sitzt hoch, hat einen guten Überblick, und die Klimaanlage funktioniert auch. Ich hätte mir meine Steppjacke mitnehmen sollen. Denn wie das Klima ausgeschaltet wird, dass weiß Mann noch nicht. Dafür weiß Mann, wie der CD-Player eingeschaltet wird. Der Preis ist hoch. Eine Stunde Helene Fischer. Und die Anlage ist wirklich gut. Voller Sound.

Die Melodien einfach, die Texte ebenfalls, da braucht es keinen Anlauf, man kann sofort mitsingen. Und morgen früh küss ich dich wach. Später ist mir kalt, in meinem Kopf küsst es immer weiter, das muss da wieder raus, aber Wiesenburg ist wunderbar. Dieses Licht am Abend. Und außer uns kein Mensch in dem Riesenpark. Da bin ich richtig froh, dass ich mich habe mitnehmen lassen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*