Der Mann muss zum Zahnarztnotdienst. Seit Wochen hat er Schmerzen, aber natürlich wurde das ignoriert. Klappt jetzt nicht mehr. Seit gestern leidet er. Heute Früh beim Aufwachen wollte er es noch auf morgen verschieben, der Zahn dachte jedoch anders darüber. Nun ist der Mann unterwegs, und ich, die ich voller Mitgefühl bin, habe trotzdem die vorerst letzte Zeile meines ersten Romans geschrieben. Wo ist der Champagner? Ich möchte auf den Weltfrieden und die Liebe anstoßen! Prost!

Himmelarschundzwirn. Es ist tatsächlich geschehen. Ich habe ein Buch geschrieben. Das erste Mal in meinem Leben. Vom Anfang bis zum Ende. Seit Freitag Nachmittag war ich in einer Art Schreibrausch. Natürlich ist es noch nicht richtig fertig. Jetzt fängt die Arbeit wahrscheinlich erst richtig an. Aber als ich heute Nacht aus dem Manuskript vorlas, musste ich heulen. So gerührt war ich. Auch der Mann hatte ein paar Tränen. Aber der ist ja genau so sentimental wie ich, das muss nichts bedeuten. Vielleicht lag es auch am Zahn.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*