Stellshagen hat uns feucht begrüßt. Überall tropft es – vom Dach, vom Fenster, vom Balkon. Der Mann sitzt draußen und liest im dicken Schmöker. Gegenüber auf dem Dach qualmt ein Schornstein. Das Essen lecker wie gewohnt. Auch er ist begeistert. Aber warum muss es so viel regnen? Das sind ja enorme Wassermassen, die da vom Himmel fallen. So einen großen Bedarf kann ich gar nicht erkennen.

Ich könnte hier auch eine Gemüsekur machen. Die Kohlenhydrate weglassen. Aber dann kann ich auch keinen Kuchen essen. Für einen kurzen Augenblick bin ich von meiner Idee begeistert. Ich glaube an den glykämischen Index. Aber was mache ich mit dem Hunger? Jetzt habe ich natürlich keinen. Morgen bestimmt. Und dann genügt mir nur Gemüse nicht. Da ist dann so ein Rumoren in meinem Magen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*