Als ich heute Nacht wach wurde, konnte ich inmitten des Getöses auch Kraniche hören. Gestern Abend am See habe ich auch endlich welche gesehen. Gerade als ich gehen wollte. Und dann dieser Himmel nachts.  In Strohdene habe ich gelesen, dass die International Sky Association IDA 2014 das Westhavelland zum ersten deutschen Sternenpark erklärt hat. Das verpflichtet die Gemeinden, jede Lichtverschmutzung zu vermeiden.

Gestern war sowieso ein gelungener Tag. Am Vormittag haben wir  nach der Vornamen-Methode Gedichte geschrieben, sie uns gegenseitig vorgelesen, dann von den anderen die eigenen Gedichte lesen lassen. Dabei bekommt man noch eher ein Gefühl dafür, wo es noch nicht stimmig ist, wie es runder und ausdrucksstärker wird. Ein lebendiger Moment. Mit Menschen, die sich einlassen ein richtiges Geschenk sogar. Das ich ohne den Anstupser der Freundin gar nicht bekommen hätte. Wolltest du mit uns nicht???

Am Nachmittag ein Ausflug nach Strohdene. Wo man tatsächlich Menschen auf der Straße trifft, von jungen sogar gegrüßt wird, da können die Prietzener und Gülper mal vorbeischauen. Auch Auskünfte erteilen sie dort gern. So erfuhren wir von dem neuen Café, das gerade in Garz eröffnet wurde. Und weil andere freundliche Menschen den Weg so schön beschrieben hatten, haben wir es sogar gefunden und konnten endlich den Sonntagskuchen verputzen, von dem wir fantasiert hatten. Wenn ich mich  jetzt noch mit dem Laptop ins WLAN einloggen könnte…..

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*