Wie wird das Wetter in Strodehne? Für mich eigentlich zu warm. Gott sei Dank haben wir die Havel gleich vor der Tür. Wird mein Laptop sich ins WLAN einloggen können? Bietet die kleine Wohnung unter dem Dach auch die Möglichkeit des Rückzugs? Schlafen könnte ich vielleicht in der Loggia,  aber das hat der Eindrittelkoch auch schon angeboten. Ist mein Schnarchen durch Ohrstöpsel hindurch zu hören? Werde ich überhaupt schlafen?

Im Moment ist es wieder ein Thema, es klappt nur alle zwei Tage. Und dann drehe ich mich nachts im Kreis, werfe mich herum und zurück, das ist für keinen wirklich angenehm. Soll ich das rote Kleid einpacken? Ist es nicht vielleicht doch ein wenig zu rot?

Und was bedeutet Rentner-Runde, wenn ich mit dem Hund laufe? Sogar fünfundvierzig Minuten scheinen für ihn zu viel zu sein. Außerdem hat er Durchfall. Schon seit Tagen, wie sein Chef mir gestern schrieb, auch der Tierarzt kommt da gerade nicht weiter. Bitte lass ihn noch ein wenig hier verweilen. Und dann lese ich in dem aufgeschlagenen Buch, das neben meinem Laptop liegt dies. „Lass dir Alles geschehn: Schönheit und Schrecken. Man muss nur gehn: Kein Gefühl ist das fernste.“ Woher hat Rilke das alles genommen? Wer hat es ihm eingegeben? 

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*