mit den Freundinnen im La Piazza wird mir der Spaziergang gut tun. Der Hund schlendert, bleibt an jedem Laubhaufen stehen. Mir tun nach kurzer Zeit die Knochen weh, wenn ich mich so langsam bewegen muss. Das ist auch gar nicht gut für meinen Alterungsprozess (für den des Hundes vielleicht auch nicht). Forscher haben festgestellt, dass schnelle Läufer (bezieht sich auf Menschen, die sich einfach nur von A nach B bewegen) länger leben. Einen höheren IQ sollen sie auch haben.

Hinter uns der junge Vater mit seinen beiden Kindern, den ich vom Sehen schon kenne. Immer singt er. Ich tippe auf Bariton. Als er mich überholt, frage ich ihn, ob er Sänger ist. Er lacht. Nein, ein richtiger Sänger ist er nicht, aber er hat Gesangsunterricht, singt in einem Chor. „Ihre Stimme gefällt mir.“ Das hört er nicht ungern. Und natürlich geht es singend weiter.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*