Heute hat die Freundin keinen Termin verbaselt, wir treffen uns tatsächlich zur verabredeten Zeit am Potsdamer Platz. Während sie den Wein bestellt, stelle ich mich an der Kinokasse an. Sofort weiß ich wieder, warum ich das Cinemax nicht mag, das hat hier alles keinen Stil, ist einfach nur bunt und geht mir auf die Nerven. Welch Unterschied zum Cinestar auf der anderen Seite. Ist da ein bisschen Wehmut in mir? Nein. Alles fein.

Wir disponieren kurzfristig um und entscheiden uns für „In August in Osage County“. Den hat der Mann meiner nordischen Freundin in NY schon gesehen, er hat ihm gefallen. Keine Komödie, wie ich nach den Trailern eigentlich erwartet hatte. Ein Drama, das manchmal allerdings auch recht komisch ist, mit einem tollen Schauspielerensemble. Meryl Streep, Ewan McGregor, Sam Shepard, Julia Roberts, Juliette Lewis, Benedict Cumberbatch, alle sind großartig.

Familienstrukturen, Missverständnisse, Geheimnisse. Meine Themen also. Oder universelle Themen meinetwegen. Und natürlich zeigt sich, dass oft gerade die Dinge, von denen wir gar nichts wissen, oder angeblich nichts wissen können, dass gerade die unser Leben beeinflussen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*